Globalboys

Volleyball Ü50 Nationalmanschaft

Tag 1 - 27. August

 

Spiel 1: Canada- USA 2:0 (24-26, 14-25)

Das Team von Kanada war vorallem im 2. Satz klar aufmerksamer und auch viel agiler und gewann gegen das favorisierte Team aus der USA!

Spiel 2: Switzerland - Hungary  0:2 (24-26, 14-25)

Nach einem sehr guten Start lag das Schweizer Team mit 21:17 Punkten vorne. Danach schlichen sich einige unerzwungene Fehler ein, welche dem ungarischen Team mit mehreren 2.05 m grossen Spielern erlaubte aufzuholen und sogar in Führung zu gehen. Das Schweizer Team konnte nochmals bis 24:24 aufholen unterlag aber schlussendlich im 1. Satz mit 24:26.

Diese eher unnötige Start-Satz-Niederlage drückte darauf klar auf die Moral im 2. Satz. Schön herausgespielte Kombinationen wechselten sich mit kleinen Fehlern, welche sich über den 2. Satz gegen Schluss häuften. Die Ungarische Mannschaft war in diesem Spiel klar die bessere Mannschaft und gewan 14:25

Spiel 3: Switzerland-USA 0:2 (13-25,26-28)

Kurz nach der Niederlage gegen das Ungarische Team mussten die Schweizer gegen das kraftvolle USA-Team antreten. Das "Einsmashen" der Amerikaner war beeindruckend und im gleichen Stil verlief auch der erste Satz: Praktisch auf jeden Punkt des Schweizer Teams folgen 2 kräftige Smash oder Flatter-Services. Die USA-Boys waren schlicht in diesem Satz "präsenter" und konsequenter und gewannen auch verdient mit 13:25.

Im 2. Satz erkannte man die von Trainer Andreas Grassreiner gecoachte Schweizer Mannschaft fast nicht mehr. Auf einmal viel emotionaler und auch agressiver wurde am Netz und im Hinterfeld gekämpft. Das Spiel stand lange auf "Messers Scheide". Das Schweizer Team hätte sicher verdient diesen Satz zu gewinnen - am Schluss konnten die Amerikaner aber knapp mit 26:28 gewinnen.

Spiel 4: Canada-Hungary 0:2 (24-26,16-25)

Nach dem unglaublichen Startsieg des kanasischen Teams war man völlig überrascht, dass das ungarische Team offenbar noch stärker ist, als man vermutet hat. Nach dem knappen Satz-Gewinn im ersten Satz liesen die Ungarn aber nichts mehr anbrennen und gewannen überzeugend.

Zählweise:

-match won :2 points

-match lost :1 point

-match forfeited: 0 points

 

Rangliste nach TAG 1:

1. Ungarn 4 Pt.

2. Canada 3 Pt.

3. USA  3 Pt.

4. Switzerland 2 Pt.